Ausbau einer Gewerbeeinheit
Der Engel&Völkers Shop in Berlin in der Friedrichstraße hatte Tradition. Anfang 2008 sollte er deshalb ein neues Aussehen erhalten, welches Laufkundschaft und den zeitgemäßen gestalterischen Ansprüchen gerecht wird. Unsere Aufgabe bestand darin, ein neues Ladenkonzept für die nur 36m² große Fläche zu entwickeln. Wir haben einen Tresen entworfen, an dem mehrere Mitarbeiter arbeiten und verschiedene Kunden betreut werden können. Das große Möbel hat eine klare Formensprache und füllt den Raum auf sinnvolle Weise.
Aus unserem Engel&Völkers-Shopentwurf mit dem Tresen als wichtiges Möbelstück und seiner ersten Umsetzung in der Friedrichstraße hat sich die zeitgemäße Engel&Völkers Corporate Identity für alle folgenden Shopausbauten mit Tresen ergeben.
Bauzeit: Frühjahr 2008
Leistungsumfang:
Vorplanung
Entwurfsplanung
Bauleitung
—
Fotos erstellt von Frau Jennifer Schwarzer